Fragen können sein,
- Wie sieht effektives Führen in der Organisation, dem „System“, in der Kultur meiner Organisation aus? – Heute und morgen?
- Wie kann ich effizient managen und damit meine Ziele erreichen – über mehrere Ebenen hinweg und auch in dezentral arbeitenden Organisationen?
- Welche Kompetenzen benötige ich in meiner Organisation, um effizient zu managen und meine Ziele zu erreichen?
- Wie kann ich die relevanten Kompetenzen aus der Strategie ableiten?
- Wie kann ich systematisch die Kompetenzen meiner Manager und Mitarbeiter entwickeln (Talent Management mit Hilfe von Assessment Methoden)?
- Wie kann ich das Kompetenzmodell in den Rekrutierungsprozess integrieren?
- In welchem Umfang sollen die Mitarbeiter eigenverantwortlich und selbstkorrigierend handeln?
Führung („Leadership“) und Management verlangen wechselnde, angepasste Routinen, Verhaltensweisen und Prozesse – entsprechend der jeweiligen Situation und Anforderungen (agiles Prinzip).
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung des für Sie besten Führungsmodells. Auch übernehmen wir temporär, interimistisch Führungs- und Managementaufgaben, um die entwickelten Strategien und Konzepte in der Organisation einzuführen und nachhaltig zu verankern.